Neue Kleider machen auch ältere Zeitschriften...

...neu. Seit Herbst 2010 erscheint nun die MuG im neuen Gewand im Reichert Verlag in Wiesbaden. Die neue MuG wird zunächst weiter zweimal jährlich erscheinen, aber künftig mit erweiterten und neuen Rubriken und zugunsten mancher Aktualität auch mehreren Schwerpunktthemen bzw. mehreren Beiträgen zum Schwerpunkt. Alle Beiträge und Rubriken sind so gestaltet, dass ihre Inhalte nicht nur für Fachleute, sondern auch für alle an der Musiktherapie Interessierten gut verstehbar sind.
Die neue MuG erscheint in einem neuen Format im Vierfarbdruck und (noch) mehr Bildern sowie auch personell im Blick auf Redaktion bzw. Redaktionsbeirat verändert. Gleichgeblieben ist die Herausgebergruppe.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback, auf Ihre Sicht darauf:
wie die neue MuG die Inhalte solcher kulturkreativer Menschen wie Musiktherapeuten und Musiktherapie-Interessierten an den allgemeinen Mainstream heranträgt – oder sich auch manchmal gegen ihn stellt, wenn er zu allgemein zu werden droht,
wie wir die Aufgabe mitlösen, unsere Patienten immer mehr als uns ermächtigende Mitgestalter des Gesundheitswesens einzubeziehen,
wie wir Musiktherapie weiter und mit begleiten hin auf eine „nachhaltige“ Therapieform, ohne deren seelischen Nährformen und Er- und Nachnähr-Möglichkeiten die Ganzheitsmedizin ohnehin nicht auskommt. Und die Schulmedizin­ sowie die Klinische Psychologie hierzulande zunehmend auch nicht mehr.
Geben Sie Feedback, ein Lebenszeichen, ein Zeichen Ihres Leser-­Lebens mit uns.


Hans-Helmut Decker-Voigt
(im Namen der Herausgeber)

 

Zu  Redaktion & Verlag

Verlag:

Dr. Ludwig Reichert Verlag, Inh. Ursula Reichert
Tauernstr. 11
65199 Wiesbaden

Tel.: 0611/946 59 11
Fax: 0611/46 86 13
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.reichert-verlag.de